Vorteile

Wir bietet Ihnen

  • das Know-How von bereits mehreren Tausend Domains
  • modernste Infrastruktur
  • Beständigkeit: seit 2001 auf dem Markt
  • sehr hohe Verfügbarkeit über die letzten Jahre
  • 24 x 7 x 365 kompetenten E-Mailsupport mit 24h Antwortgarantie
  • UNIX Webhosting (NT auf Anfrage)
  • bei Anmeldung 90 Tage GRATIS Webhosting
  • ein nahe gelegenes, SunTone zertifiziertes und für Banken geeignetes Rechenzentrum
  • ein kostenloses Control Center
  • Kreative Webdesigner, talentierte Webprogrammierer und ausgebildete Systems Engineers, welche Ihnen für Rat und Tat zur Seite stehen
  • bei Bedarf die Einrichtung Ihres Hostingaccounts
  • höchste Sicherheit, maximale Leistungsfähigkeit auf modernster Technik

                               zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis !

Fragen Sie uns. Wir bieten für fast alle Anliegen die passende Lösung.

Sicherheit im Internet wird von Tag zu Tag wichtiger

Als einer der grösseren Webhoster der Schweiz ist uns höchste Qualität sehr wichtig. Hohe Qualität erreichen wir durch Spezialisierung jedes Mitarbeiters, jedoch auch mit einem Rechenzentrum, welches sich in unserer Nähe befindet und höchste Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Aus diesem Grund lagern wir keine Server in die benachbarten Länder aus. Denn wenn dort mal was klemmt, können wir schnellen Support nicht mehr gewährleisten. Zudem ist die Performance der Schweizer Serverzentren um einiges schneller, als diejenigen der Nachbarländer. Das zeichnet sich vor allem gegen Abend aus, wenn sehr viele Leute im Internet surfen.

Unser Serverzentrum ist SunTone zertifiziert 

Das SunTone Programm zielt darauf ab, sogenannte „Best Practices“ für Solution Provider Infrastruktur, Betrieb, Hardware, Software, Storage Services und Service-Bereitstellung zu definieren und zu auditieren und diese dann mit einem Qualitätssiegel auszuzeichnen. Dadurch wird den Kunden, die Web-basierte Anwendungen und Services nutzen, die Auswahl des geeigneten Providers erleichtert.
Die SunTone-Auszeichnung wird nur an diejenigen Provider vergeben, die das anspruchsvolle Zertifizierungsprogramm erfolgreich absolviert haben. Am SunTone-Logo erkennen Kunden rasch und eindeutig, welche Service-Provider die hohen Qualitätsanforderungen erfüllen, die erforderlich für den Erhalt einer SunTone-Auszeichnung sind.
Mehr Informationen unter Rechenzentrum oder auf www.SunTone.org

Unser Serverzentrum ist SunTone zertifiziert 

Unser Serverüberwachungssystem befindet sich in einem geographisch getrennten Serversystem. Die Überwachung läuft rund um die Uhr und benachrichtigt alle tiptec Mitarbeiter in Echtzeit per SMS und E-Mail, wenn es im Netzwerk zu kleinsten Veränderungen kommt. Die zuständige Person macht sich auf den Weg, um das Problem schnellstens beheben zu können.

Bekämpfung von Schädlingen

Viren, Spam und Hackerangriffe haben in unserem Netzwerk nichts zu suchen. Leider gibt es heute immer noch keinen 100%igen Schutz vor Bösewichten. Doch unser effektiver Virenschutz und Spamfilter helfen uns, das Maximum an Sicherheit zu erreichen.

Zusätzlich haben wir eine Firewall installiert, welche die Viren schon vor dem Eindringen in unser Netzwerk blockieren.

Sollte ein Schädling im Netzwerk eingetroffen sein, schlägt das Watch System sofort Alarm und tiptec kann entsprechende Massnahmen ergreifen.

Server

Keine Server von Drittanbietern

tiptec verwendet nur qualitativ hochwertige Server. Die DELL PowerEdge Serie ist sehr leistungsfähig, haben eine lange Lebensdauer und lassen sich leicht ausbauen.

Alle Server werden ausschliesslich von tiptec verwaltet.

Backup

Kundendateien werden täglich auf einen anderen Server sowie auf dem laufenden Server gespiegelt. Sollte ein Server in Luft aufgehen, kann tiptec die Daten wiederherstellen. Wenn Sie selber versehentlich Daten gelöscht oder geändert haben, so haben Sie die Möglichkeit die Daten direkt in unsrem Usertool wieder her zu stellen.