E-Mail einrichten

Mit dieser Hilfe sollten Sie in der Lage sein, in Outlook-Express ein
E-Mailkonto zu erstellen und so Ihre Mail abzuholen, resp. zu versenden.
Sie können die Bilder anklicken um eine grössere Ansicht zu erhalten.


Schritt 1:
Um ein neues E-Mail Konto anzulegen wählen Sie bitte den Menüpunkt
Extras > Konten“ und wählen dann „Hinzufügen > E-Mail„.



Schritt 2:
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Anhand dieses Namen werden
Sie vom Empfänger Ihrer versendeten Nachricht identifiziert. Der Name
ist frei wählbar, achten Sie bitte darauf, dass Sie keine
Sonderzeichen verwenden.



Schliessen Ihre Auswahl mit einem Klick auf „Weiter“ ab.

Schritt 3:
Als nächstes wird Ihre E-Mail Adresse abgefragt. Geben Sie bitte in
das freie Feld Ihre E-Mail Adresse ein (z.B. vorname.name@ihrDomain.ch vorname@ihrname.ch)

.

Schritt 4:
Geben Sie in diesem Fenster bitte Ihre Daten für den „E-Mail Server“ ein.

Im Feld „Posteingangsserver (POP3)“ tragen Sie bitte mail.ihrDomain.ch“ ein. Im nächsten Feld, dem „Postausgangsserver (SMTP)“ geben Sie bitte „mail.ihrDomain.ch ein. Unter Extras: Beim Postausgangsserver legen Sie bitte den Port 587 fest.

Klicken Sie nach Eingabe der Daten bitte auf „Weiter„.

Wichtiger Hinweis zum Versand über SMTP: Um E-Mails über unseren Mailserver zu versenden, ist es erforderlich, dass der E-Mail Client sich an unseren Servern authentifiziert. Aktivieren Sie dazu bitte die Option „Server erfordert Authentifizierung„.

Schritt 5:
Hier werden Ihre Zugangsdaten abgefragt, über die Sie sich bei uns anmelden, um Ihre E-Mails zu versenden und zu empfangen.



Tragen Sie bitte ins Feld „Kontoname“ Ihre E-Mail Adresse ein. Beispiel: „vorname.name„(@ihrDomain.ch). Sofern Sie sich keine weitere Mailadresse eingerichtet haben, so geben Sie in das Feld „Kontoname“ bitte Ihren Accountnamen ein. Beispiel: „webXX„, wobei XX für Ihre Kundennummer steht. 
Im zweiten Feld geben Sie bitte Ihr persönliches Kennwort an. Möchten Sie in Zukunft auf die Eingabe des Passwortes verzichten, setzen Sie bitte mit einem Linksklick einen Haken in das Kästchen „Kennwort speichern„.

Sie haben Ihre Daten nun vollständig eingegeben. Bestätigen Sie das letzte Dialogfeld bitte mit einem Klick auf „Fertigstellen„. Outlook Express 6.0 ist nun fertig eingerichtet.

Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns via Kontakt eine Mail zu schicken.

Wir wünschen viel Spass beim Mailen !!