Rechenzentrum



Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen bei uns klar an oberster Stelle.
Aus diesem Grund haben wir uns für das Rechenzentrum der InterXion,
mit Standort Glattbrugg ZH, entschieden. Einige Banken lagern dort auch Teile ihrer Infrastruktur aus, daraus ist zu schliessen, dass es eines der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentrum Europas ist. 

                  Das Rechenzentrum erfüllt die IT-Security Outsourcing-Vorschriften (FINMA RS 08/07) der eidgenössischen Bankenkommission und wurde mit dem SunTone Certified Membership zertifiziert. Diese beiden Zertifikate garantieren für höchste Qualität der Infrastruktur. 
Dank der direkten Internetanbindung an das Tiscali Backbone steht uns ein dedizierter 1000Mbit/s Ethernet-Switch Port mit einer vertraglich vereinbarten mittleren Brandbreite zur Verfügung. Fällt diese Verbindung unerwartet aus, so wird automatisch auf eine zweite Leitung aufgeschaltet. Somit können wir eine hohe Erreichbarkeit garantieren.


 
Bild Switch
Bild vom Eingang der InterxionGebäudeschutz
7x24x365 Zutrittsüberwachung durch Vorort anwesendem Sicherheitspersonal Nur autorisierte Personen und Kunden haben Zutritt zum Rechenzentrum. Getrennte Sicherheitszonen mit Alarm und Key Cards Komplett durch Kameras überwachtes Gebäude, inkl. Infrarot-Kameras
 

Stromversorgung
Die Speisung erfolgt über zwei unterschiedliche Stromnetze 220V /400V AC (48V DC optional)
Redundante Stromversorgung (USV und Generator)
Diesel-Generator für mindestens 24h autonomer Betrieb
„Clean-Earth“ und Überspannschutz
 

Bild Generator
KühlsystemKlimasystem
Durchschnittstemperatur von 22 Grad Celsius +/- 2 Grad Redundante Klimasysteme
Luftfeuchtigkeit zwischen 40% und 60%

Brandschutz
Gasbasierendes Brandfrüherkennungssystem (Inergen)
7x24x365 elektronische Überwachung der Räumlichkeiten
Laser- und Gas-Rauchmelder

Bild zeigt Gasflaschen