Unser „Erste Hilfe Kasten“ bietet Ihnen die Möglichkeit sich
schnell und einfach eine mögliche Lösung Ihres Problems zu
finden.
Webseite nicht erreichbar
Homepage läuft nicht, was tun?
- Ruhe bewahren
- prüfen Sie, ob eine andere Webseite läuft. Als Beispiel
könnte hier www.google.ch dienen – öffnen Sie ebenfalls eine
Webseite, welche Sie bis anhin noch nie geöffnet haben - Wenn Sie alle Webseiten ausser Ihrer eigenen aufrufen
können, prüfen Sie bitte, ob unter https://status.biztec.ch
eine Störung vorhanden ist oder allenfalls Wartungsarbeiten
im Gange sind - Ist das nicht der Fall nehmen Sie bitte mit unserem
Support Kontakt auf. Am besten mittels unserem
Support-Formular.
E-Mail funktioniert nicht mehr
Ich erhalte auf einzelnen E-Mailadressen keine E-Mails mehr, kann
jedoch noch E-Mails senden
- Loggen Sie sich in das Webmail ein. Verwenden Sie bitte
entsrpechend die Mailadresse, welche die Empfangsprobleme hat - Gehen Sie unter dem „Posteingang“ in den Ordner „SPAM“.
Löschen Sie dort bitte einige E-Mails (am besten 40-60) und
versuchen Sie dann, sich selber ein Mail zu senden. Wenn dies
klappt, ist das Problem grundsätzlich gelöst. Löschen Sie nun
bitte sämtliche E-Mails im Ordner „SPAM“ nach deren Durchsicht - Wenn Sie keinen SPAM-Ordner haben prüfen Sie, ob sich Ihre
E-Mails im Posteingang befinden. Wenn ja, löschen Sie ggf.
einige E-Mails oder springen Sie direkt zum nächsten Punkt - Loggen Sie sich bitte in Ihr Control-Center via unserem
Menupunkt „Direkteinstieg“ mit Ihrem Benutzernamen und Passwort
ein, klicken Sie dann auf „E-Mail“ > „Kontenverwaltung“ –
erhöhen Sie ggf. unter „Change Quota“ den zur Verfügung
stehenden Speicherplatz - Wenn Sie die SPAM-Box aktiviert haben um keine SPAM-Mails zu
erhalten hilft Ihnen vielleicht ein Filter, welcher die SPAM
E-Mails noch vor eintreffen in Ihr Postfach löscht. Dazu gehen
Sie nun bitte auf „Filter“. Wählen Sie dort dann die folgenden
Felder aus:
„SpamAssassin“ > „beginnt mit“ > „YES“ (eintippen) und auf
„hinzufügen“ klicken
Ich erhalte generell keine E-Mails auf allen Postfächern, kann
jedoch E-Mails senden
- Prüfen Sie durch einloggen in Ihr Control-Center via
Direkteinstieg, ob unter „Verfügbarer Speicherplatz“ noch
genügend Speicherplatz verfügbar ist. Ist dies nicht der Fall
löschen Sie bitte einige Dateien aus Ihrem Webspace oder nehmen
Sie mit dem Support Kontakt auf um ein Upgrade bestellen zu
können - Wenn Sie noch genügend Speicherplatz haben, nehmen Sie bitte
mit unserem Support Kontakt auf
Ich erhalte generell keine E-Mails auf allen Postfächern und kann
keine E-Mails senden
- Prüfen Sie bitte Ihre Internet-Verbindung
- Wenn Sie alle Webseiten ausser Ihrer eigenen aufrufen
können, prüfen Sie bitte, ob unter
https://status.biztec.ch
eine Störung vorhanden ist oder allenfalls Wartungsarbeiten im
Gange sind - Ist das nicht der Fall nehmen Sie bitte mit unserem Support
Kontakt auf. Am besten mittels unserem Support-Formular.
MySQL Problem
Beim Aufruf meines Forums oder Gästebuchs erhalte ich einen
Fehler (Error from Storage Engine oder ähnliches)
- Loggen Sie sich bitte in Ihr Control-Center via
Direkteinstieg ein, selektieren Sie das Menü „Datenbanken“ und
dort „PHPmyAdmin“. Öffnen Sie nun PHPmyAdmin - Wählen Sie die betroffene Datenbank aus
- Wählen Sie sämtliche Tabellen dieser Datenbank aus und
klicken Sie ganz unten bei den Optionen auf „Reparieren“ –
warten Sie dann bitte einige Minuten - Rufen Sie Ihre Webseite erneut auf. Wenn das Problem nicht
behoben ist, kontaktieren Sie bitte unseren Support